ZUBEHÖR

Alles was die Rettungsmission erleichtert

Zubehör für Rettungs-Drohnen: Optimal für den Einsatz gerüstet!

Rettungs-Drohnen gehören in vielen Lebensbereichen mittlerweile zur Grundausrüstung, denn sie beschleunigen und erleichtern die Suche nach Menschen und Tieren erheblich. Allerdings kannst du Deine Mission nur dann richtig erfüllen, wenn du auch professionell und mit dem richtigen Zubehör ausgestattet bist. Daher stellen wir Dir im kurzen Ratgeber unsere Rettungsdrohnen-Zubehörteile vor.

Der Outdoor-Monitor

Auch wenn der rund 7 Zoll große Monitor auf der Fernsteuerung der meisten Drohnen ausreicht, setzen viele Profis auf größere Bildschirme. Denn mit ihnen lässt sich die hohe Auflösung der integrierten Kamera schlichtweg besser nutzen. Außerdem werden Auffälligkeiten auf den Bildern schneller erkannt. Bei uns findest du mit Sichtschutz ausgestattete Outdoor-Monitore mit 10 Zoll und rund 20 Zoll. Ebenfalls im Set dabei sind der Akku, ein Ladegerät und das Stativ für eine schnelle und reibungslose Platzierung auch in unwegsamem Gelände. Der Sonnenschutz sorgt dabei dafür, dass Du auch bei direkter Einstrahlung alles auf Deinem Monitor erkennen kannst.

UNSERE BERATUNGS-HOTLINE:

WHATSAPP-KONTAKT:

Unsere Drohnen-Transportkoffer und Rucksäcke

Drohnen sind hochempfindliche technische Geräte, bei denen Du nicht am Transport sparen solltest. Besonders wenn Du Deine Drohne nicht nur sicher im Auto herumfährst, sondern sie beispielsweise auch im Flugzeug oder Zug dabei hast, solltest Du immer auf unerwartete Schäden vorbereitet sein. Sei es, weil Dich jemand versehentlich anrempelt oder Du schlicht kurz unaufmerksam bist – spätestens nach einem verhinderten Schaden bist Du für die richtige Transportbox sehr dankbar.

Sie gehört zum absoluten Basis-Zubehör und ist bei uns für verschiedenste Drohnen-Modelle, Akkus, Fernsteuerung und weitere Zubehörteile verfügbar. Im Inneren befindet sich stabiler Schaumstoff – etwas mehr als nötig – der Deine Drohne auch bei härteren Stößen vor den teuren Folgen schützt.

Neben der Transportbox findest Du im Online-Shop auch den richtigen Rucksack für Deine Drohne. Auch hier profitierst du von zahlreichen Fächern und einer umfangreichen Polsterung, mit der Dein Flugobjekt vor Schäden aller Art bestens geschützt ist.

Funkgeräte – für eine reibungslose Kommunikation

Bei einer Kitzrettung wird die Mission in der Regel nicht alleine geflogen. Nachdem die Position der Tiere bestimmt wurde, müssen die Helfer zu dieser Stelle gelotst werden. Dabei hilft ein Funkgerät ungemein und erleichtert und verkürzt den ganzen Missionsablauf.

Selbiges gilt bei Film- oder Dokumentationsaufnahmen, bei denen der Drohnenpilot in größerer Entfernung zum eigentlichen Geschehen operiert. Es wäre unfassbar unpraktisch, immer hin- und herzulaufen, um eine Kleinigkeit nach der anderen zu ändern. Funkgeräte erleichtern die Arbeit wesentlich und ermöglichen Dir, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Fazit: Auch das Zubehör gehört dazu!

Nur mit dem richtigen Zubehör ist Dein Drohnen-Abenteuer auch tatsächlich eines. Immerhin hat keiner etwas davon, wenn das Gerät bereits beim Transport Schaden nimmt, weil es nicht ordentlich aufbewahrt wurde. Auch nervt es alle Beteiligten, wenn auf dem kleinen Bildschirm der Fernsteuerung bei Sonneneinstrahlung nichts mehr zu erkennen ist. Informiere Dich daher direkt über die passende Zusatzausstattung bei uns und überlege kurz, wo und unter welchen Umständen Du Deine Drohnen einsetzen möchtest.

So bist Du von Beginn an bestens gerüstet und deinen reibungslosen Drohnenflügen steht nichts mehr im Wege!

UNSERE BERATUNGS-HOTLINE:

WHATSAPP-KONTAKT: